a.jpgb.jpgc.jpg

 

In den Untermenüs finden Sie viele Informationen!

Schauen sie mal rein!


Foto: Andreas Schäfer "Wuschel - kurz nach der Aufnahme im Wildkatzenzentrum"


Foto Harry Neumann "Jungkatzen"

Das Landesamt für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht erstellt zusammen mit dem Offenen Kanal Ludwigshafen einen Film über die Wildkatze in Rheinland-Pfalz. Gut, dass unsere Katzen im Schaugehege nicht kamerascheu sind - zumindest nicht, wenn sie mit Mäusen bestochen werden.

Wieder online: Der Beitrag in der Landesschau des SWR

Im letzten Jahr fanden bei uns Dreharbeiten des Fernsehsenders VOX zum Thema Wildkatzen statt. Der Bericht war am am 04.08.2012  in VOX zu sehen.

Vorgestellt wird die Arbeit der Auffang- und Auswilderungsstation des Wildkatzenzentrums. Link zum Aufruf der Sendung: HundKatzeMaus

Der belgische Fersehsender VTM drehte ebenfalls 2012 im Wildfreigehege. Es wurde eine Reportage über das Wildkatzenzentrum erstellt. Die Sendung hat den Namen "Wild van Dieren". Die Sendereihe ist in Belgien und den Niederlanden sehr beliebt.

Der NDR filmte im Wildkatzenzentrum. Die Sendung wurde am 11. September ausgestrahlt.  Die Sendung kann in der Mediathek aufgerufen werden. Mediathek öffnen, Suchbegriff "Wildkatzen" eingeben, Sendung 11.09. anwählen. Ansehen lohnt!


 

Copyright 2012 - Wildfreigehege-Wildenburg.de
Joomla templates by a4joomla